Termine

Fortbildungsbasar 2018

Nach einem Aussetzer im vergangenen Jahr wird er in diesem Jahr wieder stattfinden - der inzwischen schon traditionelle Fortbildungsbasar von und mit Studierenden der Elementarpädagogik der Ev. Hochschule in Bochum.

Motto des diesjährigen Basars am Samstag, den 7. Juli 2018, ist "Motiviert lernen". Die Studierenden bereiten hierfür zum einen theoretische Hintergründe aus dem Umfeld  Förderprogramme und -möglichkeiten, Lernen mit neuen Medien, Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund und aus sozialstrukturell benachteiligten Bereichen vor. Daneben sollten auch Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren zu ihrer Einstellung zu Schule und Lernen befragt und die entsprechenden Aussagen präsentiert werden. Verschiedene Kinderbücher zum Thema "Schulanfang" runden den Basar ab.

Zum Einstieg wird Frau Prof. Dr. Lehmann wieder einen kurzen Vortrag halten, passend zum Basar-Motto "Motiviert lernen".

Beginn des Fortbildungsbasars: 11 Uhr, Ende gegen 13 Uhr

Ort: VHS (RomaNEum), Raum 1.109 und 1.110

Bitte melden Sie sich an unter straaten@lesementorneuss.de oder tel. 02131- 904165.

Zurück